Abschlusspräsentationen BA Kommunikationswirtschaft

4. Februar 2019

Die berufsbegleitenden Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft (1. Semester) stellten zum Semesterende in 6 Gruppen ihre Abschlusspräsentationen vor und punkteten mit Inszenierung und individueller Präsenz.

Abschlusspräsentationen BA Kommunikationswirtschaft
Berufsbegleitende Studierende Bachelor-Studiengang Kommunikationswirtschaft (1. Semester)

Die vielfältige Palette an Themen spannte einen Bogen von der Vermarktung von Beauty Produkten bis hin zu kreativen Anwendungen in der Bionik. Die professionelle Inszenierung der Inhalte wurde unter anderem durch Storytelling mittels Powtoon sowie unter Einsatz von attraktiven Medienwechseln (z. B. mit selbst gedrehten Videosequenzen) bereichert.

Durch den Abend führte ein von den Studierenden gewähltes Moderationsteam. Auch bei der anschließenden Diskussion mit den Jurymitgliedern zeigten alle Gruppen argumentative Wendigkeit. Der Kompetenzerwerb in den Themenbereichen Präsentationstechniken, Argumentation und Körpersprache wurde somit eindrucksvoll und erfolgreich von den Studierenden unter Beweis gestellt.

Dies sind die idealen Voraussetzungen für die kommenden Praxisprojekte.

Herzliche Gratulation von den LektorInnen Mag. Bettina Siegl, Mag. Gabriele Zeiner und FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Kolar und die besten Wünsche für das neue Semester!