Workshop: Wissenschaftliches Schreiben für BA-Studierende - Schreiben ("Schreibfluss entwickeln")

17.03.2015
16:30

Kategorie: Schreibzentrum

Wann: 17.03.2015
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Wo: FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien, Raum B513


Dienstag, 17.03.2015, 16:30 - 19:00 Uhr

 

Die ersten wissenschaftlichen Arbeiten zu verfassen, ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Man weiß nicht, was einen erwartet. Die formalen Anforderungen sind zwar vielleicht klar, aber die Fragen bleiben offen:

Wie viel Zeit brauche ich dafür? Welche Arbeitsschritte muss ich einplanen? Welcher Schreibtyp bin ich? Was ist ein guter Schreibstil? Und worauf muss bei der Überarbeitung geachtet werden? Diese Fragen und andere werden in der Workshop-Reihe beantwortet.

Anmeldungen mit Angabe von Institut, Semester, Studienart (berufsbegleitend/Vollzeit), Muttersprache und Art der Arbeit (BA1, BA2, MA oder noch keine), an der gerade geschrieben wird oder bald geschrieben werden soll, bitte an: schreibzentrum@fh-wien.ac.at .

Nähere Infos finden sich auf der Homepage des Schreibzentrums.


© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum