Workshop: Wissenschaftliche Quellen finden und verarbeiten - Wie gehe ich kompetent mit Literatur um?

26.03.2019
16:30

Kategorie: Schreibzentrum

Wann: 26.03.2019
Uhrzeit: 16:30 Uhr
Wo: FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien, Raum B336


Dienstag, 26. März 2019, 16:00 – 19:30 Uhr 

Wissenschaftliche Literatur zu finden und zu verstehen ist zu Beginn eines Hochschulstudiums eine der größten Herausforderungen. Oft ist es gar nicht so einfach, zum Thema passende Literatur zu finden, die Auswahl der Literatur einzugrenzen, gute von schlechten Quellen zu unterscheiden und beim Lesen der Texte dann auch noch etwas zu verstehen. 

Der Workshop gibt daher einen Überblick über Recherche- und Lesetechniken und bietet die Möglichkeit, diese auszuprobieren und gemeinsam zu diskutieren. Weiters wird auf den Umgang mit den einmal gefunden, wissenschaftlichen Quellen eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt daher auch auf dem Thema Paraphrasieren.

Anmeldungen mit Angabe von Institut, Studienart (Vollzeit oder berufsbegleitend), Muttersprache und Art der Arbeit (BA1, BA2, MA oder noch keine), an der gerade geschrieben wird oder bald geschrieben werden soll, an: schreibzentrum@fh-wien.ac.at 


Fotocredit: Simson Petrol (unsplash.com)

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum