Workshop: Von der Einleitung bis zum Schluss – so bekommt die Arbeit Struktur!

09.10.2019
16:00

Kategorie: Schreibzentrum

Wann: 09.10.2019
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Wo: FHWien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien


Mittwoch, 09. Oktober 2019, 16:00 – 18:30 Uhr 

Einleitung – Hauptteil – Schluss, so einfach ist es, oder? In diesem Workshop widmen wir uns dem Grundgerüst einer wissenschaftlichen Arbeit, also der Gliederung und dem Aufbau – allgemein und für die eigene Arbeit. Im Zentrum steht die Frage: Was trägt meine Argumentation und wie zieht sich ein roter Faden durch die Arbeit?

Der Workshop eignet sich auch für Studierende, die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache gelernt haben, richtet sich aber an alle, die ihre wissenschaftliche Schreibkompetenz verbessern wollen.

Anmeldungen mit Angabe von Institut, Studienart (Vollzeit oder berufsbegleitend), Muttersprache und Art der Arbeit (BA1, BA2, MA oder noch keine), an der gerade geschrieben wird oder bald geschrieben werden soll, an: schreibzentrum@fh-wien.ac.at


Bildquelle: Kat Stokes auf unsplash.com

© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum