Mobilität

Mobilität ist aus dem heutigen Hochschulalltag gar nicht mehr wegzudenken. Auch an der FHWien der WKW spielt die Mobilität eine wichtige Rolle. Jedes Semester heißen wir zum Beispiel zwischen 70 und 130 Incoming Studierende von Partnerhochschulen auf der ganzen Welt willkommen. Gleichzeitig machen sich auch jedes Studienjahr rund 150 FHWien Studierende auf den Weg, um im Rahmen eines Auslandssemesters internationale Erfahrungen zu sammeln.

Neben dem typischen Auslandssemester gibt es aber noch zahlreiche weitere Möglichkeiten mobil zu sein: Summer Sessions, Double- und Top-Up-Degrees oder Auslandspraktika sind ebenfalls gute Chancen für Studierende, sich auf internationalem Terrain zu erproben.

Aber nicht nur Studierende sind mobil. Auch Lehrende und MitarbeiteInnen der FHWien der WKW sollen verstärkt die Möglichkeit erhalten, internationale Erfahrungen zu sammeln. 

 
© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum