Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Gemeinsam mit führenden nationalen und internationalen Unternehmen wurde im Jahr 2012 an der FHWien der WKW die erste Stiftungsprofessur zum Themenbereich Wirtschafts- und Unternehmensethik in Österreich etabliert. Ausgehend von dieser Stiftungsprofessur wurde im Jahr 2014 das Center for Corporate Governance & Business Ethics (CCGBE) gegründet. Damit wurde einem steigenden Bedürfnis der Praxis nach Themen im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie internationalen Standards in Forschung und Lehre Rechnung getragen.

Die Forschungsschwerpunkte des Centers for Corporate Governance & Business Ethics konzentrieren sich auf die folgenden Bereiche:

  • Strategisches Nachhaltigkeits- und CSR-Management (Strategic CSR & Sustainability Management)
  • Political CSR und Corporate Citizenship
  • Werteorientierte Führung (Ethical Leadership)

Alle Forschungsprojekte finden in Kooperationen mit international führenden Universitäten (bspw. INSEAD, Wharton, Universität St. Gallen) statt.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ccgbe.at

Kontakt

Research Cluster SMEs & Family Businesses
Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Währinger Straße 61/4
1090 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5765

cgbe@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2019 FHW GmbH. Impressum