Zwei Beiträge des Stadt Wien Kompetenzteams für Entrepreneurship beim 6. FH-Forschungsforum angenommen

04.01.2012
10:50

Kategorie: Aktuelles, Entrepreneurship, Unternehmensführung

Unter zahlreichen Einreichungen wurden die Arbeiten von Mag. (FH) Judith Schmid und Mag. Mag. Katharina Stummer vom Stadt Wien Kompetenzteam für Entrepreneurship beim diesjährigen FH-Forschungsforum an der FH Joanneum, Graz, zur Publikation angenommen.

Die Beiträge „Entrepreneurial Marketing: Ein Erfolgsfaktor von KMU in Krisenzeiten?“ und „Erfolgreich durch Innovationsorientierung in Krisenzeiten? Eine Analyse in österreichischen KMU“ beleuchten jeweils eine strategische Grundhaltung in Unternehmen und analysieren, inwiefern diese dazu beitragen, in Krisen erfolgreich zu sein.

Die Arbeiten entstanden im Rahmen des Forschungsprojekts „Erfolgsfaktoren von KMU in der Wirtschaftskrise“, in dem unter anderem mit dem Institut für KMU-Management an der WU Wien kooperiert wurde.

Bei diesem Projekt arbeiteten rund 20 Studierende, vor allem aus dem Institut für Unternehmensführung, mit. Dadurch wird dem Anspruch des Kompetenzteams für Entrepreneurship, Forschung und Lehre wechselseitig zu bereichern, in besonderem Ausmaß nachgekommen.

© Copyright 2014 FHW GmbH. Impressum