Tourissimus 2018 – 2. Platz in der Kategorie „Tourismuswirtschaft“

24. April 2018

Am 19. April 2018 wurde am Management Center Innsbruck der österreichische Tourismusforschungspreis „Tourissimus“ verliehen. Dabei werden touristische Master-/Bachelorarbeiten ausgezeichnet.

Jährlich werden im Zuge des „Tourissimus“ die besten Bachelor- und Masterarbeiten in den Kategorien „Marketing und Destinationen“, „Nachhaltigkeit“ und „Tourismuswirtschaft“ prämiert. Marvin Graiff Christandl, Absolvent vom Bachelorstudiengang Tourismus-Management, belegte mit seiner Bachelorarbeit „Wie viel Wissen braucht die Hotellerie? Ein Kompetenzvergleich von FH- und UniversitätsabsolventInnen“ den zweiten Platz in der Kategorie „Tourismuswirtschaft“. Sowohl im Bachelor- als auch Masterstudium legt der Studienbereich „Tourism & Hospitality Management“ viel Wert auf forschungs- und praxisrelevante Abschlussarbeiten.