Rückblick Alumni&Co Dienstag bei Time Travel Vienna
30.05.2012
16:59
Kategorie: Aktuelles, Alumni & Co
Ratten, Sissi, Sekt und Brötchen – letzten Alumni&Co Dienstag luden wir zum Blick hinter die Kulissen der neuen Erlebniswelt „Time Travel Vienna“! Noch vor der offiziellen Eröffnung konnten die TeilnehmerInnen einen Blick in die aufwendige 5D-Show werfen und bekamen die exklusive Gelegenheit mit Geschäftsführer und Mastermind Dr. Paul Rankine über Planung und Entstehung der Touristenattraktion zu sprechen.
Zu Beginn der Veranstaltung gewährte uns der Geschäftsführer Paul Rankine ausführlich Einblicke in die Vorbereitungsphase des Projektes und beantwortete die zahlreichen Fragen der Teilnehmer zu Idee, Finanzierung und Verwirklichung der Erlebniswelt. Anschließend führte der Standort-Leiter Clemens Ruhm durch die Reise in die frühen Jahre Wiens beginnend mit dem Römerlager Vindobona. Im 5D-Kino fielen wir in die Feuerbestattung Marc Aurels, folgten einer vorwitzigen Ratte auf die Spitze des soeben im Bau befindlichen Stephansdoms und erlebten Wien zur Pestzeit. Während jeder Station wurden Fragen zur Bauweise und Realisierung beantwortet und wir schlossen unsere unterhaltsame Reise durch eine Tour im „fliegenden Fiaker“ ab. Zum Abschluss der Veranstaltung kam es noch zu spannenden Gesprächen zwischen den TeilnehmerInnen.
„Am spannendsten fand ich, als uns der Geschäftsführer über die Entstehung der Attraktion erzählte, vom Konzept bis zur Realisierung und natürlich dann die tatsächliche Reise durch die Geschichte Wiens. So eine Attraktion hat in Wien gefehlt!“
(Mag. (FH) Frieda Steffl, Marketing & Sales, Jahrgang 2007)
- Links:
- www.timetravel-vienna.at











