Neuerscheinung: essential zu Nachhaltigkeitsorientierten Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel

Kategorie: Aktuelles, Kommunikation, Marketing & Sales

Dr. Martin Pittner präsentiert seine Forschungsergebnisse zum Consumer Segment LOHAS als kompaktes Wissen für unterwegs
Das essential ist soeben im Springer Gabler Verlag erschienen.

Das essential ist soeben im Springer Gabler Verlag erschienen.

Die Dissertation von FH-Prof. Mag. Dr. Martin Pittner, MA vom Institut für Kommunikation, Marketing & Sales umfasst inkl. Anhang 636 Seiten. Wer das aktuelle, praxisorientierte Expertenwissen in kompakter Form als eBook oder Printausgabe rezipieren möchte, greift am besten zum soeben erschienenen Springer essential. Das Buch vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) auf maximal 37 Seiten.

Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die Einstellung zu Lebensmitteleinzelhändlern und Eigenmarken bei Kunden, insbesondere LOHAS hat, und welchen Beitrag CSR zur Wahrnehmung bzw. Kauf von Bio-Eigenmarken leisten kann. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die von SINUS identifizierte Wertestruktur der LOHAS in Deutschland in den Grundzügen auch für Österreich nachgewiesen werden kann. Zudem werden Empfehlungen für die Unternehmenspraxis aufgezeigt, mit welchen Kommunikationsstrategien Konsumenten bzw. LOHAS am besten angesprochen werden können.

Das Buch, das im Springer Gabler Verlag erschienen ist, richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen sowie ExpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft. Das Springer essential ist vor allem für Dozierende und Studierende der Betriebswissenschaften, der Publizistik & Kommunikationswissenschaften, des Journalismus und der Psychologie sowie PraktikerInnen aus Marketing- & Salesmanagement, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Branding, Handelsmarketing, Nachhaltigkeitsmanagement, CSR, Markt- und Meinungsforschung von Interesse.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.springerprofessional.de/consumer-segment-lohas/12099782


Kontaktinformation:
Martin Pittner
Academic Coordinator Marketing, PR & New Media
Institut für Kommunikation, Marketing & Sales, FHWien der WKW
T: +43 (1) 476 77-5850
martin.pittner@fh-wien.ac.at

© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum