Herzliche Gratulation den ersten AbsolventInnen des MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie!

19. Juli 2018

37 Studierende schlossen ihr Weiterbildungs-Studium im Juli 2018 erfolgreich ab. Die Master-Prüfungen für den MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie wurden erstmalig abgehalten.

AbsolventInnen des MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie!
37 Studierende des MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie absolvierten im Juli 2018 erfolgreich die Master-Prüfung. Foto: www.fotoschuster.at

Von 9. bis 11. Juli 2018 fanden erstmalig die Masterprüfungen des Weiterbildungs-Studiums MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie an der FHWien der WKW statt, die von 37 Studierenden erfolgreich abgeschlossen wurden.

Der in Kooperation mit dem Akademischen Lehrinstitut für Psychologie (ALP) in Lübeck stattfindende Lehrgang zeichnet sich unter anderem durch seine innovativen didaktischen Elemente der Fernlehre aus. Multimodale Prüfungs- und Studienleistungen ermöglichen einen zielgerichteten Wissens- und Handlungstransfer. Dazu zählen die Erstellung von akademisch fundierten Audio- und Videobeiträgen zu praxisrelevanten Problemstellungen in Betrieben und die kritische Auseinandersetzung mittels Forschungstagebuch-Einträgen zu wissenschaftlichen Modellen. Das garantiert eine hohe Kompetenzorientierung.

Die AbsolventInnen blicken bereits auf zahlreiche sehr erfolgreiche berufliche Karrieren zurück und sind nun auch für zukünftige Schritte bestens gerüstet.

Aufgrund der großen Nachfrage startet das Weiterbildungs-Studium MSc Kommunikations- und Betriebspsychologie jeweils immer im Winter- und Sommersemester. Details finden Sie hier.