31. Mai 2018

Mit Erasmus+ auf den Spuren der finnischen Hochschuldidaktik

Claudia Szivatz-Spatt und Daniela Wagner bei den Academic Adventures Tampere
Claudia Szivatz-Spatt und Daniela Wagner nahmen an den Academic Adventures im finnischen Tampere teil. Foto: Claudia Szivatz-Spatt und Daniela Wagner
Claudia Szivatz-Spatt und Daniela Wagner bei den Academic Adventures Tampere
Rund 30 internationale Hochschullehrende tauschten sich zum Thema Teamlearning aus. Foto: Proakatemia

Claudia Szivatz-Spatt und Daniela Wagner haben von 21.-25. Mai 2018 im Rahmen eines Erasmus+ Mobility-Programms an den Academic Adventures der University of Applied Sciences Tampere in Finnland teilgenommen.

Rund 30 internationale Hochschullehrende tauschten sich zum Thema Teamlearning aus und erhielten Einblicke in die Arbeitsweise und didaktischen Tools der Entrepreneur- und Management-Ausbildung an der University of Applied Sciences Tampere.

Besonders in Erinnerung bleiben die finnische Gastfreundschaft, der innovative und entspannte didaktische Zugang, der internationale Erfahrungsaustausch und das hohe Engagement der Studierenden.