Exklusive Stipendienvergabe

31.08.2010
10:39

Category: Gastro- & Kulinarikmanagement

Stipendium für den Lehrgang Gastro- und Kulinarikmanagement an BÖG-Betrieb vergeben. Am 23. September 2010 ist es soweit und der zweite akademische Lehrgang für Gastro- und Kulinarikmanagement startet.

Stipendium für den Lehrgang Gastro- und Kulinarikmanagement an BÖG-Betrieb vergeben

Am 23. September 2010 ist es soweit und der zweite akademische Lehrgang für Gastro- und Kulinarikmanagement startet. Nach dem erfolgreichen Kick-Off im letzten Jahr fand heuer erstmalig die Vergabe eines BÖG-Stipendiums statt, das durch den Präsidenten der BÖG - Beste Österreichische Gastlichkeit, Toni Mörwald, überreicht wurde: "Wir freuen uns, einen vielversprechenden Ausbildungsplatz im akademischen Lehrgang für Gastro- und Kulinarikmanagement an ein motiviertes BÖG-Mitglied vergeben zu dürfen".

Der Stipendienplatz geht an Robert Bimminger
Das Stipendium hat einen Wert von € 5.000,- und deckt somit die gesamten Lehrgangsgebühren ab. Robert Bimminger (Holznerwirt, Eugendorf) freut sich über das BÖG-Stipendium: "Nicht nur die Lehrgangsinhalte sind spannend, ich freue mich schon auf das professionelle Projektcoaching meiner Projektidee!"

Ein innovativer Bildungsweg
Das Institut für Tourismus-Management schafft mit dem akademischen Lehrgang Gastro- und Kulinarikmanagement einen innovativen Bildungsweg. "Vor allem begeistert mich nicht nur die theoretische Ausbildung, auch das professionelle Coaching bei der Umsetzung eines Projektes für den eigenen Betrieb im Rahmen des Lehrganges ist einzigartig und beweist die Praxisorientierung dieser Ausbildung!", so Harald Meyer, Geschäftsführer der BÖG - Beste Österreichische Gastlichkeit.

Erfolgsversprechende Praxisprojekte und interessante Lehrveranstaltungen
Viele erfolgsversprechende Praxisprojekte sind für den Start im Herbst geplant. Diese werden von einem ExpertInnenteam, das sich aus Lehrenden vom Institut für Tourismus-Management und Fachleuten aus der Praxis zusammensetzt, gecoacht und begleitet. Unter den Lehrgangsstudierenden sind auch dieses Jahr wieder RestaurantbesitzerInnen, Köche/innen, Großküchenverantwortliche, JungunternehmerInnen, Marketing- und VertriebsmitarbeiterInnen aus Lebensmittelbetrieben sowie BetriebsleiterInnen aus der Cateringbranche.Wir gratulieren Robert Bimminger herzlich und freuen uns bereits jetzt auf viele spannende Projekte aus dem Lehrgang! 

© Foto: FHWien-Studiengänge der WKW / Nadine Fauland

© Copyright 2014 FHW GmbH. Impressum