Kooperationen

Wodurch unterscheidet sich ernsthafter Onlinejournalismus von belanglosem Blogger-Blabla? Wie mache ich aus neuen Ideen innovative Medienprodukte? Um diese Fragen zu beantworten, kooperieren wir unter anderem mit der NY City University (New York) dem Poynter Institute (St. Petersburg, Florida) und der Hamburger Henri-Nannen-Schule.

Wie verdiene ich als JournalistIn im Internet Geld?

Bill Mitchell vom Poynter Institute, dem führenden Medienforschungsinstitut der USA, erklärt Ihnen, welche journalistischen Geschäftsmodelle in Zukunft im Netz funktionieren werden.

Wie mache ich mich zur unverwechselbaren, journalistischen Marke?

Jeremy Caplan, Time Magazine und NY City University, gibt Ihnen einen Crash-Kurs in Digital Journalism. Danach wissen Sie alles über die neuesten US-Medientrends.

Wie nutze ich als JournalistIn Facebook, twitter, digg und Co?

Ulf Grüner, Journalist, Ausbildner Multimedia im Stab Direktion des Schweizer Radio und Fernsehens SRF und Medienberater für ARD/ZDF, Gruner + Jahr und die Henri-Nannen- Schule, zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten die Angebote im Netz für Sie als JournalistIn bereit halten.

Kontakt

Institut für Journalismus & Medienmanagement

Währinger Gürtel 97
3. Stock / B340
1180 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5803
Fax: +43 (1) 476 77-5704

barbara.gasner@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2014 FHW GmbH. Impressum